Porsche bei Firmenauto des Jahres 2014 Die Sportler kommen

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Bei Firmenauto des Jahres können Fuhrparkleiter den neuen Macan testen. Ebenfalls am Start: Der Cayenne Diesel sowie der Öko-Sportwagen Panamera S.E.-Hybrid.

Die Zeiten von Porsche als reiner Sportwagenhersteller sind längst vorbei. Neben dem Cayenne starten die Zuffenhausener nun mit ihrem zweiten SUV. Der 4,68 Meter lange Macan bedient sich der Technik des Konzernbruders Audi Q5, interpretiert dessen Konzept aber noch einmal deutlich sportlicher. Anfang April kommt er auf den Markt. Zum Porsche-Händler müssen Sie deshalb aber nicht extra hetzen. In Rust können Fuhrparkleiter bei Firmenauto des Jahres (7. bis 9. April) den Macan S Diesel Probe fahren.
Das drei Liter große V6-Triebwerk mit einfacher Turboaufladung entwickelt 258 PS Leistung und ist als einziger der angebotenen Antriebe in ähnlicher Form auch aus dem Audi Q5 bekannt. Beim Porsche ist es der sparsamste Antrieb, der Normverbrauch beträgt 6,1 Liter. Für die Beschleunigung von null auf Tempo 100 braucht der Macan 6,3 Sekunden. Bei 230 km/h ist Schluss. Die Preise für den Macan S Diesel beginnen ab 48.680 Euro netto.

Porsche Panamera S.E.-Hybrid und Cayenne Diesel

Weitere Modelle bei Firmenauto des Jahres sind der Porsche Panamera S.E.-Hybrid und der Cayenne Diesel. Während der Cayenne kein Unbekannter mehr bei den Fuhrparkleitern ist – er wurde im SUV-Segment fünf Mal in Folge zum Firmenauto des Jahres gewählt – kommt mit der Plug-in-Hybrid-Version des Panamera eine sportliche Öko-Limousine nach Rust. Porsche selbst gibt als Reichweite je nach Fahrweise 18 bis 36 Kilometer an und ermittelte auf einer 65 Kilometer langen Testrunde einen Verbrauch von 4,4 Liter je 100 Kilometer. Sie glauben dem Hersteller nicht? Dann prüfen Sie doch einfach selbst auf einer Runde rund um den Europa Park Rust, ob der Minimalverbrauch möglich ist. Der Panamera S.E.-Hybrid steht ab Juli für 92.780 Euro netto bei den Händlern.
Anmeldung und weitere Infos unter: www.firmenauto.de/fadj