Schließen

Smart Brabus Fortwo 125R Edition Limitierter Power-Zwerg

Smart Brabus Fortwo Cabriolet in der Edition 125R Foto: Brabus 3 Bilder

So ein Standard-Power-Smart von Brabus ist ja durchaus flott, doch mehr Leistung geht ja immer. Und die gibt es jetzt auch, allerdings nur 125 Mal.

Zum Stückpreis von gut 34.000 Euro (alle Preine in netto) bietet Tuner Brabus ab sofort das Smart Fortwo Cabriolet als scharf gemachtes Editionsmodell 125R an. Neben gehobener Leistung zeichnet es sich durch einige Extras aus, darunter Aerodynamik-Anbauteile, Fahrwerkstieferlegung sowie Ultra-High-Performance-Reifen von Yokohama. Im Innenraum gibt es zudem viel Leder und perforierte Sitzflächen, Soundsystem, ein Navi und eine Klimaanlage.

Der ausschließlich in Schwarz oder Mattgrau erhältliche und auf 125 Stück limitierte Giftzwerg kitzelt dank eines modifizierten Ansaugsystems, einem effizienteren Ladeluftkühler und einer Edelstahl-Sportauspuffanlage 125 PS und 200 Newtonmeter aus dem Dreizylinder-Benziner. Das sind 16 PS mehr als beim normalen Brabus-Smart.

Drei Auspuffendohre zieren das Heck der kleinen Muskelmaschine Foto: Brabus
Drei Auspuffendohre zieren das Heck der kleinen Muskelmaschine.

Dank der Leistungsspritze verkürzt sich die Sprintzeit auf 9,2 Sekunden, während die Höchstgeschwindigkeit um 10 auf abgeregelte 175 km/h steigt. Was auch steigt ist der Preis: Im Vergleich zum normalen Smart-Brabus werden über 13.500 Euro zusätzlich fällig.