Top 20 Newcomer im Flottenmarkt Die meistverkauften Modellneuheiten

Jaguar E-Pace 2018 schräg vorne fahrend rot Foto: Jaguar 20 Bilder

Auf Anhieb zum Dienstwagen-Liebling: Ob Modellneuheit oder Generationswechsel, diese Autos verkauften sich nach Marktstart am besten.

Autofahrer stürzen sich regelrecht auf SUV, auch bei Geschäftswagen. Dafür sinken die Zulassungszahlen von Kompakt- und Mittelklasse-Modellen. Ob der Trend aber in der Flut neuer Modelle im letzten Jahr standhielt? Welche komplett neuen Modelle im Flottenmarkt am erfolgreichsten gestartet sind und welche Generationswechsel erfolgreich zündeten, zeigt die Zulassungsstatistik von Dataforce. Berücksichtigt wurden alle Neueinführungen und Modellwechsel zwischen August 2017 und Juli 2018. Damit ein vergleichbares Ranking entsteht, wurden ausschließlich Flottenneuzulassungen im Monat der Modelleinführung und den darauffolgenden zwei Monaten gewertet.

Die Top 20 Newcomer im Flottenmarkt sehen Sie in der Bildergalerie.