Top Ten Spritsparer für den Fuhrpark Die sparsamsten Minicars

Hyundai i10 2020 Foto: Hyundai 16 Bilder

Welches Modell unter den Minicars verbraucht am wenigsten? Die Top Ten der Spritsparer finden Sie in der Bildergalerie.

Benzin, Diesel, Erdgas - bei Minicars hat der Käufer die freie Wahl. Wobei der Selbstzünder eindeutig auf dem Rückzug ist: Die Technik ist einfach zu teuer für so kleine Autos. Nur Fiat hält im Panda und 500 noch eisern am Diesel fest. Aber Sprit sparen kann man auch sehr gut mit einem Gasantrieb, was unsere Übersicht der sparsamsten Minicars zeigt. Denn das Verbrenner-Modell mit dem geringsten Verbrauch und damit auch geringsten CO2-Ausstoß hat einen Erdgasmotor unter der Haube. Mal abgesehen von den Elektroautos - und davon gibt's mittlerweile etliche, wie unsere Bildergalerie zeigt.

Top 10 Bestseller in Firmenflotten
Die beliebtesten Minicars