Schließen

VW zeigt erste Bilder vom I.D. Crossover-SUV Neues Elektro-SUV mit Autopilot

Elektro-Studie von VW Foto: VW 3 Bilder

VW treibt sein E-Mobilitäts-Programm voran und stellt auf der Auto Shanghai 2017 das mittlerweile dritte Mitglied der I.D.-Familie vor. Dieses Mal sehen wir ein elektrisches CUV.

VW präsentiert auf der Auto Shanghai 2017 (19. bis 29. April) das mittlerweile dritte Modell der I.D.-Reihe. Bei dem noch namenlosen Fahrzeug handelt es sich um ein vollelektrisches CUV – ein Crossover Utility Vehicle. Der Hersteller beschreibt das Auto als "viertüriges Coupé und SUV zugleich". Das Fahrzeug soll als sportlicher und interaktiver Allrounder auftreten, der mit einer großen Reichweite auf dem Niveau aktueller Benziner auch für längere Touren geeignet ist. Ein Allradantrieb ermöglicht außerdem Fahrten abseits befestigter Routen. Neben dem Elektro-Antrieb setzt VW bei der neuen I.D.-Studie auf einen autonomen Autopiloten. Dieser wird durch einen leichten Druck auf das VW-Logo im Lenkrad aktiviert, das anschließend im Armaturenbrett verschwindet und eine Einheit mit den volldigitalen Anzeige- und Bedienelementen bildet.