Schließen

BMW 5er als Plug-in-Hybrid Dreiphasiger Bordlader legt den Turbo ein

BMW 530e 2024 Foto: BMW

Langsame Bordlader machen das intensive elektrische Fahren mit dem Plug-in-Hybrid unattraktiv. BMW steuert nun gegen. Was das in der Praxis für die Fahrer bedeutet.

BMW lässt die Plug-in-Hybride der 5er-Reihe schneller laden. Die Limousinen und Kombis erhalten ab Herbst einen dreiphasigen Bordlader mit einer Leistung von 11 kW. Bislang war die Ladeleistung auf 7,4 kW begrenzt. Die Ladezeit soll sich so um eine Stunde auf 2:15 Minuten verkürzen. Das schnellere Laden soll für mehr elektrisch gefahrene Anteile im Alltag sorgen; die Reichweite der Business-Modelle liegt bei rund 90 Kilometern. Die Technik kommt außerdem dem X5 sDrive50e zugute, der seinen Akku künftig in 3 Stunden füllen soll.

BMW 5er Touring
Erster E-Kombi aus München