BMW Heiner Faust wird neuer Vertriebsleiter

Foto: Tom Kirkpatrick

Heiner Faust folgt auf Martin Thiel als Leiter Vertrieb und Direktgeschäft bei BMW Deutschland.

Der Führungskreis des BMW Vertriebs Deutschland verändert sich: Heiner Faust folgt auf Martin Thiel als Leiter Vertrieb Handelsorganisation und Direktgeschäft. In dieser Funktion berichtet er direkt an Peter van Binsbergen, Leiter Vertrieb Deutschland.

Martin_Thiel Foto: BMW
Martin Thiel übernimmt die Verantwortung für den internationalen Vertrieb an Groß-, Direkt und Sonderkunden der BMW Group.

Martin Thiel, aktueller Leiter Vertrieb Handelsorganisation und Direktgeschäft BMW Deutschland, wird zum 01. April 2017 den Bereich wechseln und die Verantwortung für den internationalen Vertrieb an Groß-, Direkt und Sonderkunden der BMW Group übernehmen. "Mit seiner Energie und seiner Leidenschaft hat er entscheidend zum Erfolg der Marke BMW in Deutschland beigetragen", so Peter van Binsbergen zur Arbeit Martin Thiels.

Seine Nachfolge tritt zum 01. Mai 2017 Heiner Faust an. Er verantwortet derzeit international den Vertrieb und das Marketing von BMW Motorrad. Zuvor leitete er von 2008 bis 2012 Vertrieb, Marketing und After Sales von BMW Motorrad in Deutschland. "Mit Heiner Faust haben wir einen ausgewiesenen Vertriebsexperten für unsere Sache gewinnen können. Er zeichnet sich durch einen reichen Erfahrungsschatz im deutschen Markt aus und kennt auch die BMW Händler bereits sehr gut", so Peter van Binsbergen. "Zusammen mit unseren Partnern in der deutschen Handelsorganisation, wollen wir auch in dieser neuen Konstellation 2017 zu einem Erfolgsjahr machen."