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BMW X1 2019 Facelift für SUV

BMW X1 2019 Foto: BMW 3 Bilder

Der BMW X1 ist das meistverkaufte SUV der Bayern. Das Facelift fällt entsprechend vorsichtig aus. Unter der Haube gibt es dafür neue Motoren – die wichtigste Maschine kommt aber erst nächstes Jahr.

BMW modernisiert im Sommer den X1. Bei dem kompakten Crossover wächst der Nieren-Kühlergrill, außerdem gibt es erstmals ein Plug-in-Hybridmodell. Die Preise für das kleinste SUV der Marke dürften bei rund 27.731 Euro (alle Preise netto) starten.

Auffälligste äußerliche Änderung ist die modifizierte Front mit großen Nüstern und neuen LED-Scheinwerfern. An den Heckleuchten zeigen eine geänderte Grafik, ins Cockpit ziehen auf Wunsch größere Navigations-Bildschirme ein.

BMW X1 2019 Foto: BMW
Der Innenraum wurde leicht aufgemöbelt.

Größere Änderungen gibt es beim Antriebsprogramm, das im kommenden Jahr durch einen Plug-in-Hybriden mit Allradtechnik (xDrive 25e) ergänzt wird. Die Kombination aus Dreizylinderbenziner und E-Motor legt bis zu 50 Kilometer rein elektrisch zurück. Der Normverbrauch liegt bei 2,0 Litern, der CO2-Ausstoß unter 50 Gramm pro Kilometer.

Sparsamster konventioneller Antrieb ist nun ein 2,0-Liter-Diesel mit 116 PS in Kombination mit Frontantrieb und einem Normverbrauch von 4,4 Litern, für die Kraftübertragung stehen ein manuelles Sechsganggetriebe und ein Doppelkupplungsgetriebe mit sieben Gängen zu Wahl. Neuer Top-Diesel ist ein 231 PS starker 2,0-Liter-Vierzylinder, kombiniert mit Allradantrieb und Achtgangautomatik. Darüber hinaus bleibt es bei Diesel- und Benzinern im Leistungsband von 140 PS bis 231 PS (xDrive25i).

BMW 1er 2019
Frontantrieb im Kompakten