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BMW X5 und BMW X6 Facelift innen und außen (ein bisschen)

Foto: BMW

Die vierte Generation des BMW-Klassikers X5 bekam gemeinsam mit dem BMW X6 ein Facelift. Marktstart ist im April. Was sich in Sachen Optik, Antriebe und Innenraum verändert hat.

Äußerliche Erkennungsmerkmale sind flachere LED-Scheinwerfer, neu gestaltete Luftöffnungen und eine neue Rückleuchtengrafik. Das Cockpit bietet nun ein gebogenes, zweiteiliges Riesendisplay, das sich aus 12,3-Zoll-Kombiinstrument und einem 14,9 Zoll großen Infotainmentcluster zusammensetzt. Optional gibt es ein Glasdach, Surround-Sound sowie Cupholder im Mitteltunnel mit Heiz- und Kühlfunktion.

Foto: BMW
Das große Curved Display im Cockpit setzt sich aus zwei Bildschirmen zusammen.

Umfangreiche Basisausstattung bei Assistenzsystemen

Die Serienausstattung umfasst ein adaptives Fahrwerkssystem, beim X6 in einer M-Version. Die Assistenten-Grundausstattung beinhaltet Verkehrszeichenerkennung, Spurhalter, Kollisionswarner und den überarbeiteten Parkassistenten mit Fernsteuerungsfunktion per App.

Verbrenner mit 48-Volt-Mildhybridtechnik

Die klassischen Verbrenner wurden mit 48-Volt-Mildhybridtechnik aufgerüstet, die mit einem im Getriebe integrierten E-Motor 9 kW/12 PS zusätzliche Leistung bereitstellt und die Effizienz erhöht. Der 4,4-Liter-Achtzylinder M60i leistet jetzt 390 kW/530 PS, die Dreiliter-Sechszylinder 40i und 30d 280 kW/380 PS beziehungsweise 219 kW/298 PS. Um 98 PS auf 360 kW/490 PS gestiegen ist die Leistung des X5 50e. Dieser Plug-in-Hybrid kann mit der auf 25,7 kWh vergrößerten Batterie bis zu 110 Kilometer rein elektrisch fahren und ist im X6 nicht im Angebot.