Bosch Service Solutions

Pannenservice via App

Foto: Jan Becke

In Kooperation mit dem Kölner Start-up Unternehmen My Schlepp App bietet Bosch ab sofort einen Pannenservice per Anruf oder App an.

Bei einer Panne ist schnelle Hilfe gefragt, ganz gleich, ob Sie mit dem Dienstwagen unterwegs sind oder ein Carsharing-Angebot nutzen. Ab sofort bietet Bosch gemeinsam mit dem Kölner Start-up My Schlepp App einen Pannenservice an.

So funktioniert‘s

Per Anruf oder App können Fahrer einen Notruf absetzen. Bosch verspricht mithilfe digitalisierter und automatisierter Prozesse eine durchschnittliche Wartezeit von 35 Minuten bis zum Eintreffen der Pannenhilfe. Im Vergleich zu analog agierenden Pannendiensten soll das im Durchschnitt zwei Stunden sparen. Außerdem bekomme der Fahrer in Echtzeit Informationen zum Status seiner Meldung. Das geschieht entweder durch einen speziell geschulten Bosch-Mitarbeiter oder durch die virtuelle Karte in der App.

Benötigt der Fahrer zusätzlich zum Pannendienst weitere Unterstützung, bekomme er diese auch von Bosch. „Wir können unsere unterschiedlichen Services für Mobilität miteinander kombinieren“, sagt Stefan Gross, Leiter Mobility Services bei Bosch Service Solutions in Frankfurt. Ein Beispiel hierfür sei die Ergänzung des Pannendienstes mit dem Concierge Service, der sich beispielsweise um einen Ersatzwagen oder ein Hotelzimmer kümmere.

Firmenkunden profitieren von der App

Das 2016 gegründete Start-up Unternehmen My Schlepp App hilft Bosch bei der Umsetzung des Projekts. Es stellt Bosch seine Infrastruktur mit über 800 Partnerunternehmen sowie seine Mobilitätstechnologie zur Verfügung.

Die Anfragen gehen direkt an das Bosch Service Center und werden dort von speziell geschulten Mitarbeitern bearbeitet. Die Service-Experten finden zügig die passenden Lösungen und leiten sie in die Wege, ganz gleich, ob schlichte Starthilfe, Abschleppservice oder Unfallbergung.

Der Service richtet sich auch an Fuhrparkmanager, Carsharing-Anbieter oder Mietwagenfirmen sowie Versicherungen, die Pannenhilfe oft als festen Vertragsbestandteil anbieten. Er ist in der DACH-Region und den USA verfügbar.

Neues Heft
FA 12 2018 Titel
12/2018 16. November 2018 Inhalt zeigen
Who is Who Pkw
Who is Who Titel Who is Who Flottenmarkt

Das Nachschlagewerk für alle Flottenmanager.

Beliebte Artikel FA 11 2018 Meldung firmenauto-Ausgabe 11/2018 Schwerpunkt: Datenschutz im Fuhrpark SquareTrip_Fleet Square Trip Fleet Flottenmanagement per App
Terminübersicht
firmenauto Terminkalender Flottentermine

Finden Sie Veranstaltungen, Seminare, Messen und Trucksport-Events in Ihrer Region.