Bridgestone Mobility Solutions

Neue Doppelspitze

Michiel Wesseling (links), Jan-Maarten de Vries Webfleet Solutions Foto: Webfleet Solutions

Jan-Maarten de Vries und Michiel Wesseling übernehmen die Leitung des Geschäftsbereichs Mobility Solutions von Bridgestone

Bridgestone hat Jan-Maarten de Vries und Michiel Wesseling zum CEO bzw. COO seines Geschäftsbereichs Bridgestone Mobility Solutions (BMS) ernannt. Thomas Schmidt, der Mitgründer von Webfleet Solutions sowie CEO und Geschäftsführer von Bridgestone Mobility Solutions, wird das Unternehmen Ende 2020 verlassen.

Laut Unternehmensangaben machte Thomas Schmidt Webfleet Solutions – ehemals bekannt als TomTom Telematics – zu Europas führendem Telematikanbieter. Anfang 2019 wurde das Unternehmen von Bridgestone übernommen. In der Phase nach der Übernahme war Schmidt an der erfolgreichen Integration beider Unternehmen und dabei insbesondere an der Gründung und der Führung des Bereichs Bridgestone Mobility Solutions beteiligt, der nun für das wachsende Geschäft mit digitalen Mobilitätslösungen innerhalb von Bridgestone verantwortlich ist.

Schmidt verlässt Bridgestone, um sich neuen Vorhaben und Projekten zu widmen. Seine Position als CEO des Geschäftsbereichs Bridgestone Mobility Solutions übernimmt Jan-Maarten de Vries, der im Juli als VP Data Solutions & Innovations, einem der vier Business-Einheiten innerhalb von BMS, zu Bridgestone kam. Vor seinem Wechsel zu Bridgestone war De Vries in verschiedenen globalen strategischen und Marketing-Führungspositionen u.a. bei Wabco, TomTom und Philips tätig.

Neben De Vries wird Michiel Wesseling die neu geschaffene Position des Chief Operating Officers von Bridgestone Mobility Solutions übernehmen und dabei für die operativen Aufgabenbereiche des Geschäftsbereichs einschließlich seiner unterstützenden Funktionen verantwortlich sein. Wesseling hat die vergangenen elf Jahre seiner beruflichen Laufbahn bei Webfleet Solutions verbracht, davon mehr als acht Jahre als VP Finance & Operations.

Neues Heft
Kostenloser Newsletter
Element Teaser firmenauto Newsletter Früher wissen, was firmenauto bewegt.

Bestellen Sie Ihren kostenlosen Newsletter.

firmenauto 02 2021 Titel
02/2021 19. Februar 2021 Inhalt zeigen
Who is Who Pkw
Who is Who Pkw Element Teaser Who is Who Flottenmarkt

Das Nachschlagewerk für alle Flottenmanager.

Beliebte Artikel Denis Herth, PS Team PS Team Erweiterte Geschäftsführung Bernhard Ismann, Geschäftsführer Akf Bank und Akf Leasing, 2021 Neuer Geschäftsführer bei Akf Bank und Leasing Bernhard Ismann übernimmt
Terminübersicht
firmenauto Terminkalender Flottentermine

Finden Sie Veranstaltungen, Seminare, Messen und Trucksport-Events in Ihrer Region.