Bundesverband Fuhrparkmanagement "Am Anfang war das Benzin und der Vergaser…"

Foto: Aral

Der Bundesverband nimmt Stellung zu aktuellen Themen. Heute: Welcher Antrieb passt zu Zeiten der Dieselkrise für den Firmenwagen von morgen?

"… dann schuf Gott den Motor und die Karosserie, die Hupe und das Verkehrslicht. Dann betrachtete er sein Werk und sah, dass es nicht genug war. Darum schuf er noch das Halteverbot und den Verkehrspolizisten", schrieb einst Ephraim Kishon. Böse Zungen könnten der aktuellen Diskussion folgend nun ergänzen, dass schließlich Satan aus der Hölle empor kam und den Diesel schuf. Schaffen wir also den Diesel ab und alles ist gut? Ein populärer Irrtum ist, dass Benziner alleine die Lösung sind. Bei den Stickoxiden liegen sie besser, bei den CO2-Werten schlechter. Derzeit haben Dieselfahrzeuge noch einen sehr großen Anteil in deutschen Fuhrparks. Sie sind bei längeren Strecken wirtschaftlich, verbrauchen weniger Kraftstoff. Also nach dem aktuellen Stand der Technik alles andere, als zu verteufeln.

Ihre Vorteile mit Digitalabo
  • Zugang zu allen Webseiteninhalten
  • Kostenloser PDF-Download der Ausgaben
  • Preisvorteil für Schulungen und im Shop

Sie haben bereits ein Digitalabo? Hier einloggen.

Digitalabo ab 4,83 Euro* pro Monat

* L3-Monats-Preis 14,50 Euro für das firmenauto Digitalabo Basic - Miniabo (in Deutschland).

Weiter zum Kauf