Schließen

Citroen Berlingo Rip Curl Sondermodell für Wellenreiter

Citroen Berlingo 2021 Rip Curl Foto: Citroen

Hochdachkombis sind als Firmenwagen praktische Begleiter. Der Citroen Berlingo nimmt nun wassersportaffine User Chooser ins Visier.

Citroen legt den Berlingo als Sondermodell auf. In der gemeinsam mit dem gleichnamigen Surfmoden-Hersteller kreierten Rip Curl-Edition bietet der Hochdachkombi unter anderem Zweizonen-Klimaanlage, Navigationssystem und Rückfahrkamera. Zu den äußerlichen Erkennungszeichen zählen ockerfarbene Zierelemente innen und außen sowie schwarze Außenspiegel. Für den Antrieb stehen ein Benziner und zwei Diesel mit 102 bis 131 PS zur Wahl. Die Preise starten bei knapp 25.0000 Euro netto. Die günstigste Standardvariante mit vergleichbarer Motorisierung gibt es ab rund 17.750 Euro netto.

Citroen C4 und e-C4 Fahrbericht (2021)
Nur noch ein bisschen anders