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Citroën C3 Aircross Facelift (2021) Neuer Look und bessere Polster

Foto: Citroen

Ein wenig Kosmetik und bequeme Sitze: Citroën macht den C3 Aircross für die zweite Lebenshälfte fein. Jetzt hat Citroën zudem die Preise veröffentlicht.

Ein wenig Kosmetik und bequeme Sitze: Citroën macht den C3 Aircross für die zweite Lebenshälfte fein und frischt zum Juni den C3 Aircross auf. Das Mini-SUV verfügt über eine modifizierte Front, die unter anderem mit Led-Scheinwerfern und silbergrauen Schutzelementen aufwartet. Im Inneren gibt es eine neue Mittelkonsole sowie einen 9 Zoll großen Touchscreen. Außerdem stehen Komfortsitze mit dickem Schaumstoffpolster zur Wahl. Das Assistentenangebot steigt; außer einem farbigen Head-up-Display, Bergabfahrhilfe und Rückfahrkamera sind nun eine Verkehrszeichenerkennung und ein aktiver Notbremsassistent verfügbar.

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Im Inneren gibt es eine neue Mittelkonsole sowie einen 9 Zoll großen Touchscreen. Außerdem stehen Komfortsitze mit dickem Schaumstoffpolster zur Wahl.

Zudem erweitert der Hersteller die Auswahl an Lacktönen und Leichtmetallfelgen. Bei den Motoren des 4,16 Meter lange C3 Aircross ändert sich nichts. Der 1,2-Liter-Dreizylinder-Benziner ist in den Ausbaustufen mit 110 PS und 130 PS erhältlich, der 1,5-Liter-Vierzylinder-Diesel mit 102 PS und 120 PS.

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Nur noch ein bisschen anders

Der überarbeitete Citroën C3 Aircross ist in Verbindung mit dem 110 PS starken Dreizylinder-Benziner ab 15.789 Euro (alle Preise netto) zu haben. Damit wird das Mini-SUV in der Basisausstattung "Live" 420 Euro teurer als zuvor. Zum Serienumfang zählen unter anderem LED-Scheinwerfer, Geschwindigkeitsregler- und begrenzer sowie ein Spurassistent und Verkehrszeichenerkennung. Eine Klimaanlage ist ab der zweiten Version ("Feel Pack", ab 18.184 Euro) erhältlich. Hintere Fensterheber und 16-Zoll Leichtmetallfelgen sind mit dem Komfortniveau "C-Series" (ab 18.773 Euro) an Bord.

Außerdem kann der Basisbenziner noch mit den Ausstattungslinien "Shine" (ab 19.689 Euro) und "Shine Pack" (ab 21.168 Euro) kombiniert werden. Die beiden Topversionen bieten unter anderem den neuen 9-Zoll-Touchscreen, Klimaautomatik sowie Rückfahrkamera und 17-Zöller ("Shine Pack").

Der Dreizylinder mit 130 PS kostet mindestens 20.075 Euro ("Feel Pack"). Der 110 PS leistende Diesel steht ab 19.193 Euro, der 120 PS starke Selbstzünder ab 21.462 (jeweils als "Feel Pack") in der Liste. Top-Modell ist der große Diesel in der Variante "Shine Pack" ab 24.445 Euro.