Schließen

Citroen C5 Aircross Mild elektrisch

Foto: Citroën

Stellantis schließt seine Angebotslücke beim Mildhybrid: Neuester Vertreter mit der Spritspartechnik ist ein Kompakt-SUV.

Citroen bietet den C5 Aircross nun mit Mildhybrid-Benziner an. Als Basis dient ein 1,2-Liter-Dreizylinder, der in Kombination mit einem 48-Volt-E-Motor auf 136 PS kommt. Der Verbrauch soll gegenüber dem reinen Ottomotor um rund 15 Prozent sinken. Die Kraftübertragung an die Vorderräder übernimmt ein elektrifiziertes Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe. Die Preise dürften auf dem Niveau des Diesel-Modells (ab 31.933 Euro) (alle Preise netto) liegen. Darüber hinaus sind für das kompakte SUV ein nicht elektrifizierter Dreizylinderbenziner (ab 27.731 Euro) sowie zwei Plug-in-Hybride zu haben, die bei 36.975 Euro starten.

Lesen Sie auch Citroen C5 Aircross 2022 Citroen C5 Aircross und X Mehr Reichweite für Plug-in-Hybride

Der Mildhybridantrieb war im April zunächst für den Technik-Zwilling Peugeot 3008/5008 vorgestellt worden. Künftig dürfte er in zahlreichen Modellen des Stellantis-Konzerns zum Einsatz kommen.

Kostenloser Newsletter
Element Teaser firmenauto Newsletter Früher wissen, was firmenauto bewegt.

Bestellen Sie Ihren kostenlosen Newsletter.

Who is Who Pkw
Who is Who Pkw Element Teaser Who is Who Flottenmarkt

Das Nachschlagewerk für alle Flottenmanager.

Beliebte Artikel Volvo Polestar 2023 Dieselantrieb Volvo steigt aus Ford Ranger PHEV 2024 Ford Ranger PHEV Multitool unter den Pick-ups
Terminübersicht
firmenauto Terminkalender Flottentermine

Finden Sie Veranstaltungen, Seminare, Messen und Trucksport-Events in Ihrer Region.