Dekra/Jaguar Land Rover Partnerschaft für das Gebrauchtwagengeschäft

Dekra Jaguar Land Rover Foto: Dekra

Jaguar Land Rover Deutschland und Dekra Automotive Solutions haben eine Kooperation für die gebrauchten Modelle der britischen Traditionsmarken beschlossen.

Jaguar Land Rover Deutschland  und Dekra Automotive Solutions haben eine Partnerschaft beschlossen. Im Rahmen der Einführung der neuen Gebrauchtwagenmarke "Approved" unterstützt Dekra die Umsetzung und die Beratung des Händlernetzes mit Gebietsleitern "Approved".

Das "Approved" Programm wird weltweit als das neue Gebrauchtwagen-Label von Jaguar und Land Rover installiert und flächendeckend bei allen Jaguar Land Rover Vertriebspartnern in Deutschland umgesetzt. Es hat zum Ziel, die Jaguar Land Rover Premiumwerte auch im Gebrauchtwagenbereich sicherzustellen und die Profitabilität im Handel zu erhöhen.

Dekra setzt darüber hinaus auch seine Expertise im Bereich Gutachten & Instandsetzung für die Jaguar Land Rover Remarketing-Fahrzeuge ein und hilft somit als unabhängige Organisation die neuen "Approved" Gebrauchtwagen-Markenstandards umzusetzen.
Eine Empfehlung erfolgt für das Dekra-Siegel für Gebrauchtfahrzeuge. Das Siegel soll bei Jaguar und Land Rover Inzahlungnahmen im Handel durchgeführt werden und kann auf Wunsch ebenfalls die Haupt- und Abgasuntersuchung beinhalten.

Jens Vieting, Geschäftsführer Dekra Automotive Solutions: "Jaguar-Land Rover entwickelt sich hervorragend im Markt und wir sind sehr stolz mit unserem Know-How die Marke bei diesem Prozess für den Aufbau bzw. Ausbau des Gebrauchtwagengeschäfts unterstützen zu können." Olaf Verfürth, Manager Approved & Used Cars bei Jaguar-Land Rover "Als Premiumhersteller stellen unsere Kunden höchste Ansprüche an Produkte und Service. Mit Dekra als Dienstleister können wir diesen Ansprüchen auch im Gebrauchtwagenbereich gerecht werden"