Schließen

Der neue BMW X1 Leichtes Lifting für das kleine SUV

Foto: BMW

BMW spendiert dem X1 ein weiteres leichtes Lifting. Die Neuerungen bleiben auf kleinere Änderungen beschränkt – unter anderem hilft das Kompakt-SUV nun stärker beim Spritsparen.

Der BMW X1 wird im Frühjahr leicht überarbeitet. Das Kompakt-SUV wartet dann mit einer leicht geänderten Front inklusive nun serienmäßiger Tagfahrlichter auf. Zusätzlich gibt es neue 17-Zoll-Felgen und "Sparkling Brown metallic" als Lackfarbe. Der Innenraum lässt sich auf Wunsch mit Lederbezug in neuen Farben sowie unterschiedlichen Zierleisten aufwerten. Erweitert präsentiert sich das Angebot an Online-Diensten, unter anderem gibt es ein Programm zur Fahrstilanalyse, das beim Kraftstoffsparen helfen soll.

Am Antriebsprogramm ändert sich nichts. Das fünfsitzige SUV ist weiterhin wahlweise mit Allrad- oder Heckantrieb zu haben, die Motoren decken einen Leistungsbereich von 85 kW/116 PS bis 160 kW/218 PS ab. Preise für das zuletzt im Sommer 2012 umfassend geliftete Modell sind noch nicht bekannt, aktuell gibt es den X1 ab 23.487 Euro.