Die besten Autohöfe 2020

Hier rasten sie gut

Best of Autohöfe Foto: Gundel Jacobi 3 Bilder

Die App von FERNFAHRER Truck Stops App leitet zum nächsten Autohof. Jetzt hat die Redaktion die Bewertungen ausgewertet und stellt die Glanzlichter vor.

Seit 2016 küren unsere Kollegen von "FERNFAHRER" die besten Autohöfe. Basis sind die Bewertungen der Nutzer in der App. IFünf Kategorien sind für den Titel des besten Autohofs entscheidend: „Parkplatz“, „Qualität des Essens“, „Freundlichkeit der Mitarbeiter“, „Sauberkeit der Anlagen“ und „Preis-Leistung“. Zusätzlich gibt es einen Gesamtsieger. In diesem Jahr wurden 334 Autohöfe in 6.950 Bewertungen klassifiziert. Dabei kann ein Autohof von einem Nutzer nicht zweimal bewertet werden. Sollte der Nutzer seine Meinung ändern, kann er seine aktuelle Bewertung aber einfach überschreiben. Das Bewertungsschema ist denkbar einfach und folgt der Logik, die im Internet gang und gäbe ist. Fünf Sterne sind maximal zu ­vergeben. Dabei markiert, anders als bei Schulnoten, ein Stern das schlechteste Ergebnis. Fünf Sterne gibt es nur für die Besten.

Der Bergler-Autohof Windischeschenbach setzt sich durch

Während die Gesamtwertung den Durchschnitt aller Bewertungen zugrunde legt, basieren die einzelnen Teilkategorien zur besseren Vergleichbarkeit auf einem gemittelten Wert aus Gesamtbewertung und den Sternen für die einzelne Kategorie.

best of Autohöfe 2020 Wertung 2 Foto: ETM
Die Wertung in den Kategorien "Freundlichkeit", "Preis-Leistung" und die Gesamtwertung. Im PDF finden sie eine Gesamtübersicht.

An der Spitze setzt sich in jeder einzelnen Kategorie und entsprechend auch in der Gesamtwertung der Bergler-Autohof Windisch­eschenbach durch. Mit einer Gesamtnote von 4,98 Sternen schrammt er nur ganz knapp an der perfekten Wertung vorbei. Damit räumt der freie Betrieb zum dritten Mal in Folge diesen Titel ab. Und diesmal konnte das Team seine Gesamtwertung sogar noch steigern: Im letzten Jahr war Windischeschen­bach noch auf eine Gesamtpunktzahl von 4,66 gekommen. Den zweiten Platz teilen sich der Shell-Autohof Berg und der Hoyer-Autohof Soltauer Heide, beide keine Unbekannten in unserem jährlichen Ranking. Mit jeweils 4,80 Sternen rangieren auch sie nahe an der Bestnote. In den einzelnen Unter­kategorien leisten sich die beiden allerdings jeweils minimale Ausrutscher. Bei der Preis-Leistung landet Berg nur auf Platz fünf. Soltauer ­Heide muss sich im Kapitel Parkplatz mit dem 13. Rang zufriedengeben. Auf dem vierten Gesamtrang folgt ganz knapp der Shell-Autohof Schwegenheim mit 4,79 Sternen. Insgesamt liegt das Niveau der besten Auto­höfe aber recht hoch. Unter den Top 27 rutscht keiner unter die Viersternemarke.

Neues Heft
Who is Who Pkw
Who is Who Pkw Element Teaser Who is Who Flottenmarkt

Das Nachschlagewerk für alle Flottenmanager.

Kostenloser Newsletter
Element Teaser firmenauto Newsletter Früher wissen, was firmenauto bewegt.

Bestellen Sie Ihren kostenlosen Newsletter.

firmenauto Titel 01 2020
01/2020 29. November 2019 Inhalt zeigen
E-Mobilität Testdrives
E-Mobilität Testdrives Hier geht´s zur Anmeldung

Sichern Sie sich Ihre kostenlose Teilnahme.

Beliebte Artikel Toyota Kinto Mobilität nach Maß Deutsche Bahn Fernzug-Auslastung ICE und IC werden voller
Terminübersicht
firmenauto Terminkalender Flottentermine

Finden Sie Veranstaltungen, Seminare, Messen und Trucksport-Events in Ihrer Region.