Hybridantrieb
Citroen Cxperience

Citroen CXperience Zurück zur Avantgarde

Kaum eine Marke steht so für futuristisches Design und innovative Technik wie Citroen.

Toyota Mirai

Brennstoffzelle Toyota dreht an der CO2-Schraube

Bis 2050 soll der Flottenausstoß bei Toyota um 90 Prozent sinken. Dabei setzen die Japaner auf die Brennstoffzelle.

Kia

Fahrbericht Kia Niro Was kann der koreanische Hybrid-SUV?

Kia greift den Toyota Prius an. Auch den kompakte SUV gibt es nur mit einem sparsamen Hybrid-Antrieb.

BMW 740e iPerformance Jetzt auch als Plug-in Hybride

BMW bietet den 7er nun auch als Plug-in-Hybrid mit Vierzylinderbenziner und Elektroantrieb an.

PSA Plug-in Hybride PIH

PSA Die Zukunft steht unter Strom

Auch Peugeot, Citroen und DS Automobiles setzen auf elektrische Antriebe.

Kia Soul EV E-Auto Elektroauto laden Stecker

E-Mobilität So unterscheiden sich Plug-in Hybride von E-Autos

Die einen werden gefördert, die anderen aber auch: Doch worin unterscheiden sich die beiden Antriebsarten?

Das Potenzial des Mild-Hybridantriebs 25 Prozent weniger Verbrauch

Im milden Hybridantrieb steckt noch viel Potenzial. Eine neue Kompaktwagen-Studie zeigt nun, wie es zu heben wäre.

Lexus LF-FC

Lexus Mit Öko-Power zum Erfolg

Lexus ist immer noch eine Nischenmarke. Jetzt will die Toyota-Tochter das extreme Design noch stärker mit Öko-Power mischen.

Mercedes E350e

Neuheiten 2016 Alle neuen Hybride, Elektro- und Gasautos

Ab 2016 fahren zahlreiche Modelle mit alternativen Antrieben. Die breite Masse wird unter Strom gesetzt.

Porsche Porsche steckt den 911 an die Dose

Ein elektrisch fahrender Porsche 911. Für viele undenkbar, aber bald Realität.

Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

  • Alle Bereiche
  • Branche
  • Auto
  • Management
  • ecoFleet
  • Recht/Steuer
  • Service
  • Firmenauto des Jahres