Elektrische Firmenwagen

Renault Zoe auf Platz eins

Foto: Polizei Sachsen

2020 war der Renault Zoe das von Flottenkunden am häufigsten gekaufte Elektroauto.

7.108 Renault Zoe wurden bis Ende November im deutschen Flottenmarkt zugelassen, das entspricht einem Marktanteil von 17,3 Prozent. Damit ist der kleine Renault das mit Abstand von Unternehmen meistgekaufte Elektroauto. Im Vergleich zu den ersten elf Monaten 2019 legten die Verkäufe um 167 Prozent zu. Seit dem Marktstart wurde der 16.100 Zoe gewerblich zugelassen.

„Immer mehr Flottenkunden wählen ein Elektroauto, und Renault ist hier mit dem Zoe klar die Nummer eins”, sagt Carsten Schopf, Direktor Flotten der Renault Deutschland AG. „2021 wird sich der Trend zu vollelektrischen und elektrifizierten Fahrzeugen gerade auch im gewerblichen Bereich weiter fortsetzen.

Renault Twingo Electric Fahrbericht
Stromer für die Innenstadt

Mit Zoe, Twingo, Kangoo und Master hat Renault ein breites Angebot an E-Autos. Dazu kommen die 2020 aufgelegten Plug-in Hybride (Mégane Grandtour, Captur) sowie Vollhybride.

2021 folgen der neue Arkana Hybrid sowie die Plug-in Hybridversion des Mégane 5-Türers. Die Schwestermarke Dacia bringt 2021 mit dem Spring ein eigenes E-Auto. Bis 2022 will die Renault Gruppe ihr Angebot weltweit auf acht rein elektrische und zwölf elektrifizierte Modelle erweitern.

Renault Clio, Captur und Mégane E-Tech (2021)
Kraft der drei Herzen
Neues Heft
Kostenloser Newsletter
Element Teaser firmenauto Newsletter Früher wissen, was firmenauto bewegt.

Bestellen Sie Ihren kostenlosen Newsletter.

firmenauto 02 2021 Titel
02/2021 19. Februar 2021 Inhalt zeigen
Who is Who Pkw
Who is Who Pkw Element Teaser Who is Who Flottenmarkt

Das Nachschlagewerk für alle Flottenmanager.

Beliebte Artikel Porsche, Flotte, Parkplatz, Fuhrpark, Panamera, 2017 Zulassungen 01-2021 Privatmarkt bricht ein DAT-Report 2021 Autos wurden wichtiger
Terminübersicht
firmenauto Terminkalender Flottentermine

Finden Sie Veranstaltungen, Seminare, Messen und Trucksport-Events in Ihrer Region.