Schließen

Erdgas-Tankstellen finden erdgas mobil bietet kostenlose App

Erdgas Zapfpistole Foto: Karl-Heinz Augustin

Mit der kostenlosen App "A-Z Erdgastankstellen" können sich Fahrer von Erdgas-Fahrzeugen die nächstgelegene Tankstelle anzeigen lassen.

"Das Angebot richtet sich an Vielfahrer, die weitere Strecken zurücklegen und unterwegs Erdgas nachtanken wollen", sagt Dr. Timm Kehler, Geschäftsführer von erdgas mobil. In der App sind demnach alle der etwa 920 Erdgastankstellen in Deutschland aufgeführt. Der Nutzer könne die Tankstellen per Umkreissuche finden und sich die nächstgelegenen Stationen anzeigen lassen, entweder auf einer Karte und in einer Listenansicht. Laut erdgas mobile kann man sich dann per Routenplanung zur Wunsch-Tankstelle navigieren lassen. Zusätzlich seien auch Öffnungszeiten und Bezahlmöglichkeiten hinterlegt. In einer weiteren Ausbaustufe sei zudem auch eine Version für Android und Windows geplant.