Schließen

Es wird sportlich S-Version für den Bentley Flying Spur

Bentley Flying Spur S - 2022 Foto: Bentley

S-Versionen werden bei Bentley traditioneller Weise fahrdynamisch geschärft. Doch jetzt gibt es die Sportausstattung auch für den Flying Spur Hybrid. Der ist eher ein milder Wilder.

Seine viertürige Luxuslimousine Flying Spur bietet Bentley nun auch in einer auf mehr Sportlichkeit getrimmten S-Version an. Kombinierbar ist die Ausstattung mit dem 550 PS starken V8 sowie dem Hybrid mit einer 544 PS starken Kombination aus V6-Benziner mit E-Motor.

Bentley Flying Spur S - 2022 Foto: Bentley
Zum den Besonderheiten der S-Version gehören unter anderem abgedunkelte Rückleuchteneinheiten

Wie bei anderen S-Versionen des Herstellers sind auch beim Flying Spur die eigentlich metallisch glänzenden Details der Außenhaut in Schwarz lackiert. Besonders stark dominiert die Farbe die Front, außerdem gibt es schwarz lackierte 22-Zoll-Räder, hinter denen sich rot lackierte Bremssättel zeigen. Der Innenraum mit zweifarbiger Lederausstattung wurde mit wildlederartigen Dinamica-Elementen sowie in den Kopfstützen gestickten S-Symbolen versehen.

Bentley Flying Spur S - 2022 Foto: Bentley
Der Innenraum des Flying Spur S bietet eine zweifarbige Leder-Dinamica-Ausstattung

Für ein agileres Fahrverhalten sorgen bei der V8-Version serienmäßig das Dynamic-Ride-Fahrwerk mit aktiver Wankstabilisierung sowie die optionale Allradlenkung. Außerdem wird der Achtzylinder mit einer Sportauspuffanlage kombiniert. Die Hybridversion muss auf diese Extras verzichten. Hier soll allerdings ein synthetisch erzeugter Sportsound für einen Hauch mehr Emotionen sorgen. Die Preise für die S-Versionen dürften ein ordentliches Stück oberhalb der rund 166.000 Euro (netto) für die Basisversion liegen.

Lesen Sie auch DKV Tankkarten DKV