Schließen

EuroNCAP Qashqai holt fünf Sterne

Foto: Nissan

In der aktuellen Crashtest-Runde hat EuroNCAP lediglich ein Modell gegen die Wand gefahren. Der Kandidat überzeugte dabei in allen Punkten.

Mit der Höchstwertung von fünf Sternen hat die neue Generation des Nissan Qashqai den EuroNCAP-Crashtest absolviert. Der kompakte Crossover überzeugte vor allem beim Schutz für den Fahrer und beim seitlichen Pfahlaufprall, wo er jeweils die Maximalpunktzahl erreichte. Auch für Kindersicherheit und Fußgängerschutz gab es gute Noten.

Der Nachfolger von Nissans Überraschungserfolg ist seit Mitte Februar in Deutschland auf dem Markt. Gegenüber dem Vorgänger ist er leicht gewachsen, außerdem gibt es neue Benziner und überarbeitete Dieselmotoren. Die Preise starten bei 16.756 Euro netto für die Version mit dem 85 kW/115 PS starken 1,2-Liter-Turbobenziner.

Details zum Crashtest können Sie hier nachlesen.