EurotaxGlass‘s Automotive Intelligence & Consulting

Firmenauto des Jahres 2013 Foto: Thomas Küppers

EurotaxGlass‘s richtet seine Organisation neu aus und gründet mit Automotive Intelligence & Consulting (AIC) eine neue Geschäftseinheit.

EurotaxGlass‘s will seine Organisationsstruktur vereinfachen. Dazu richtet das Unternehmen einzelne Geschäftsbereiche neu aus und übergibt eine Reihe von zentralen Aufgabenbereichen und Produktverantwortlichkeiten in regionale Länderverantwortungen. So übernimmt etwa die neu gegründete Geschäftseinheit Automotive Intelligence & Consulting (AIC) das CarToMarket- und das Beratungsgeschäft von EurotaxGlass‘s. Im selben Zuge wurde EurotaxGlass‘s Global Services aufgelöst.

AIC verfolgt unter anderem die Erweiterung der Beratungsdienstleistungen und einen erleichterten Zugang zu Daten und Know-how der Unternehmensgruppe. Dr. Christof Engelskirchen wird als Geschäftsführer AIC dieser Einheit vorstehen. Steffen Schick, vormals verantwortlich für EurotaxGlass‘s Global Services, wurde zum Chief Strategy Officer ernannt und wird die strategische Ausrichtung von EurotaxGlass‘s maßgeblich gestalten