EuroTransportMedia Oliver Trost übernimmt die Geschäftsführung

Foto: Thomas Küppers

Oliver Trost (43) hat zum 1. Juni 2014 die Geschäftsführung der EuroTransportMedia Verlags- und Veranstaltungs-GmbH (ETM Verlag) übernommen.

Oliver Trost war seit September 2006 im ETM Verlag als Verkaufsleiter ETMservices tätig und bekleidete davor Führungspositionen in der Vermarktung zum Beispiel bei Springer Fachmedien, München, und im Deutschen Fachverlag, Frankfurt.

Der bisherige Geschäftsführer Werner Bicker (61) bleibt dem ETM Verlag in seiner neuen Funktion als Herausgeber und redaktioneller Gesamtleiter erhalten.

Die Gesellschafter danken Herrn Bicker ausdrücklich für die langjährige, erfolgreiche Arbeit und würdigen seinen erfolgreichen Einsatz für den ETM Verlag.

"Wir freuen uns, dass wir mit der Ernennung von Oliver Trost einen geordneten Generationswechsel an der Spitze unserer wichtigen Verlagsbeteiligung realisieren konnten. Werner Bicker wird in seiner neuen Funktion die Erfolgsgeschichte des ETM Verlags weiter mit begleiten", sagt Stefan Kölbl, Vorsitzender des Vorstands Dekra e.V. und Dekra SE.

"Mit Oliver Trost als Geschäftsführer und Werner Bicker als Herausgeber und redaktionellem Gesamtleiter tragen wir den veränderten Anforderungen an einen Fachmedienanbieter Rechnung und versprechen uns die konsequente Ausrichtung des ETM Verlags an den Kundenbedürfnissen in Zeiten einer veränderten Nutzung von Medieninhalten", sagt Dr. Volker Breid, Geschäftsführer der Motor Presse Stuttgart.

EuroTransportMedia Verlags- und Veranstaltungs-GmbH Stuttgart, der Fachverlag rund um das gewerblich genutzte Fahrzeug, ist ein Gemeinschaftsunternehmen von Dekra,
Motor Presse Stuttgart und VF Verlagsgesellschaft.