Schließen

Fiat 500 e Der Sparsame

Fiat 500e 2021 Foto: Fiat 5 Bilder

Der Fiat 500 überzeugt nicht nur durch Sparsamkeit.

Die erste Generation des elektrischen Fiat 500 war noch ein Geheimtipp. Nummer zwei hat sich umgehend in die Spitzengruppe der besten City-Stromer gefahren. Das schicke Design der konventionellen Modelle wurde vorsichtig, aber wirkungsvoll modernisiert, Batterie- und Ladesystem sauber an die Anforderungen angepasst. Vor allem der halbwegs realistische Normverbrauch von knapp 12 Litern überzeugt, genauso die daraus und aus dem nur 37,3 kWh großen Akku resultierende Reichweite von 321 Kilometern.

Lesen Sie auch Fiat 500 Elektro 2021 Fiat neuer 500 Elektro Preisaufschlag für Elektro-Kleinwagen

Ein flotter Bordlader und ein Schnellladeanschluss sorgen dafür, dass der Kleinstwagen auch für Laternenparker ohne regelmäßige private Lademöglichkeit eine Option ist. Dass der Lifestyle-Stromer mit Preisen ab rund 26.050 Euro netto kein Schnäppchen ist, kennt man so auch schon von den ebenfalls selbstbewusst eingepreisten konventionellen Varianten.