Schließen

Fiat auf der IAA Zwei neue Sondermodelle im Gepäck

Foto: Fiat

Fiat hat in diesem Jahr seine neuen Modelle schon vor der IAA auf den Markt gebracht. Auf der Messe füllen daher unter anderem zwei Sondermodelle die Neuheiten-Lücke.

Der kleinste und der größte Fiat werden nun als Sondermodell aufgelegt. In der neuen Top-Version "Black Code" kommt im Herbst der siebensitzige Van Freemont auf den Markt. Ihn kennzeichnet eine nahezu komplette Ausstattung inklusive Entertainment-System, Dreizonen-Klimaautomatik und Ledersitze. Äußerlich erkennbar ist das Sondermoll an seinem glänzend schwarzen Kühlergrill und 19-Zoll-Felgen. Als Antrieb fungiert ein 125 kW/170 PS starker Diesel, der wahlweise mit Front- oder Allradantrieb kombiniert ist. Alternativ gibt es den 3,6-Liter-Benziner mit 205 kW/280 PS und serienmäßigem Allradantrieb. Preise nennt der Hersteller noch nicht, das Basismodell ohne Sonderausstattung startet bei 22.932 Euro.

Panda mit Zweifarb-Lackierung

Eher am unteren Ende der Produktpalette siedelt sich der Panda 4x4 als Sondermodell "Antarctica" an. Der Allrad-Kleinstwagen verfügt unter anderem über Zweifarb-Lackierung, 15-Zoll-Felgen und grau-orange Sitzbezüge. Als Motoren stehen ein 63 kW/85 PS starker Zweizylinder-Benziner sowie ein Vierzylinder-Diesel mit 55 kW/75 PS zur Wahl. Die Markteinführung erfolgt voraussichtlich noch in diesem Jahr, Preise werden noch nicht genannt. Die günstigste Variante des Panda gibt es für 7.554 Euro.