Schließen

Fiat Panda Neuauflage als Familie

Fiat Panda 2022 Foto: Fiat

Der Fiat Panda war preiswert und praktisch zugleich. Nun will Fiat neue Modelle im Geiste seines Klassikers auflegen.

Fiat bringt im Zuge seiner Elektro-Offensive den Panda zurück. Einem Bericht des britischen "Auto Express" zufolge sind ein Kleinstwagen, ein davon abgeleitetes Mini-SUV sowie möglicherweise noch weitere Varianten geplant, beispielsweise ein Kleinwagen als Punto-Nachfolger. Die Modelle basieren auf dem Centoventi-Concept,

das Fiat 2019 auf der IAA als Ausblick auf ein preisgünstiges und reduziertes E-Mobil präsentiert hatte. Die Panda-Neuauflagen sollen neben den Lifestyle-Autos der 500er-Familie die zweite Säule im Portfolio der Marke bilden. Die Markteinführung der neuen Fahrzeuge könnte in den kommenden fünf Jahren erfolgen.

Fiat 500 Elektro Fahrbericht
Cooler Dienstwagen