Firmenauto Flottentag 2020 Branchentreff in Stuttgart

firmenauto-Flottentag_2020, Foto: Thomas Küppers 25 Bilder

Beim firmenauto Flottentag trafen sich die Vertreter der Autohersteller, um sich auszutauschen, zu informieren und Preise entgegen zu nehmen.

Genug mobil gearbeitet: firmenauto nahm die gelockerten Corona-Vorschriften zum Anlass, die für das Geschäft mit Groß- und Firmenkunden verantwortlichen Vertriebschefs der Automobilhersteller nach Stuttgart zum firmenauto-Flottentag einzuladen. Vertreter von 13 Marken kamen, um sich über die Zukunft der Branche auszutauschen. Angereichert wurde die Veranstaltung durch hochkarätige Vorträge. Michael Gergen (Senior Account Manager von Dataforce) analysierte die Vertriebs- und Absatzchancen im deutschen Markt. Jonas Wagner (Berater von Berylls Strategy Advisors) gab einen Einblick in die Zukunft des Automobilhandels und die Chancen von Auto-Abos. Außerdem gaben Axel Schäfer und Marc-Oliver Prinzing vom Bundesverband Fuhrparkmanagement einen Einblick in die Lage der Flottenbetreiber. Im Rahmen der Veranstaltung übergab die firmenauto-Redaktion zudem die Awards von Firmenauto des Jahres. Eine Fachjury hatte zuvor online über die besten Dienstwagen in 20 Kategorien abgestimmt.