Firmenauto Ford Ranger: ein Arbeitstier mit Western-Charme

Geländewagen? SUV? Crossover? Alles schön und gut. Auch wer ein richtiges Arbeitstier braucht, mit dem er ganz sicher überall durchkommt, das alles packt und alles wegschleppt, der muss zu einem Pick-up wie den Ford Rager greifen. Den gibt es jetzt in neuer Form. Mit weniger klobigem Bug und mehr Chrom am Kühlergrill. Im Motorraum blieb es beim kräftigen Turbodiesel. Nach wie vor besitzt der hinten blattgefederte Starrachser einen zuschaltbaren Allradantrieb und ein Untersetzungsgetriebe mit mechanischen Differenzialsperren. Der Wechsel von Hinterrad- auf Allradantrieb ist während der Fahrt möglich. Allrad für normalen Straßeneinsatz zu verwenden, ist aber selbst bei Nässse nicht ratsam, wei der starre Durchtrieb zu enormer Verspannung fürht. Aber im Gelände überwindet man damit so ziemlich alles. Kehrseite der Medaille: Damid das robuste Fahrwerk nicht zu bockig wird, musste es weich ausgelegt werden. Unbeladen fühlt sich der Ranger ein wenig schwammig an. Gleiches gilt für die Servolenkung. Mehr zum Ford Ranger lesen Sie auch in der aktuellen Ausgabe von FIRMENAUTONr. 7/8.

  Downloads 

Neues Heft
Kostenloser Newsletter
Element Teaser firmenauto Newsletter Früher wissen, was firmenauto bewegt.

Bestellen Sie Ihren kostenlosen Newsletter.

fa 08 2022 Titel
08/2022 25. November 2022 Inhalt zeigen
Who is Who Pkw
Who is Who Pkw Element Teaser Who is Who Flottenmarkt

Das Nachschlagewerk für alle Flottenmanager.

Beliebte Artikel Blackbox 2023 Digitaler Fahrtenschreiber Weniger Widerstand als erwartet CO2-Bilanz von E-Autos Rucksack ist nach 60.000 Kilometern weg
Terminübersicht
firmenauto Terminkalender Flottentermine

Finden Sie Veranstaltungen, Seminare, Messen und Trucksport-Events in Ihrer Region.