Firmenauto Kleiner City-Flitzer von Opel kommt

Kleiner City-Flitzer von Opel kommt Foto: Bild: Hersteller

Opel entwickelt zurzeit einen kleinen und wendigen Stadtwagen. Wie der VW Up, der Anfang nächsten Jahres auf den Markt kommen soll, will der Rüsselsheimer vor allem über den Preis punkten. Opel peilt einem Bericht des Onlineportals auto, motor und sport.de zufolge einen Preis von rund 6.480 Euro an. Der Dreitürer mit vier Sitzplätzen wird dabei eine verkürzte Form des Corsa sein, auf dessen Plattform er auch steht. Motoren und Getriebe kommen ebenfalls vom Kleinwagen-Bruder. Denkbar sind sparsame Dreizylinder-Diesel- und -Benzinantriebe, aber auch ein reiner Elektroantrieb und eine Hybrid-Version wird angeblich diskutiert. Unbekannt ist bisher noch die Bezeichnung, es kursieren aber Gerüchte um die Namen Allegra und Junior. Die Idee vom City-Flitzer ist bei Opel nicht neu. Schon 2004 präsentierten die Rüsselsheimer die Kleinwagen-Studie Trixx, die allerdings noch von einem 1,3-Liter-Diesel befeuert wurde. Ob wie beim VW Up verschiedene Karosserievarianten geplant sind, ist noch nicht bekannt. Die Wolfsburger wollen neben einem Zwei- und Viertürer auch eine Van-Version anbieten.

Neues Heft
firmenauto test drive 2022
test drive 2022 Teaser Spalte Weitere Infos und Anmeldung

Sichern Sie sich Ihre kostenlose Teilnahme.

Kostenloser Newsletter
Element Teaser firmenauto Newsletter Früher wissen, was firmenauto bewegt.

Bestellen Sie Ihren kostenlosen Newsletter.

Titelseite firmenauto 04/2022
04/2022 24. Juni 2022 Inhalt zeigen
Who is Who Pkw
Who is Who Pkw Element Teaser Who is Who Flottenmarkt

Das Nachschlagewerk für alle Flottenmanager.

firmenauto Fahrtrainings
fa Fahrertraining 2021 Hier geht´s zur Anmeldung

Firmenauto Fahrtrainings Eco und Sicherheit 2022

Beliebte Artikel ZF-Werk Saarbrücken - Maschine - Arbeiter -Technik ZF Saarbrücken Die Zukunft ist ungewiss Studie zum Autohandel Zahl der Händler wird deutlich abnehmen
Terminübersicht
firmenauto Terminkalender Flottentermine

Finden Sie Veranstaltungen, Seminare, Messen und Trucksport-Events in Ihrer Region.