Firmenauto Ladungssicherungs-Beutel von Marotech

Portable Ladungssicherung von Marotech Foto: Bild: Marotech

Marotech, Anbieter von Antirutschmatten, hat ein Set zur Ladungssicherung in einem  Beutel zusammengestellt.  Der Lasi-Sack lässt sich einfach mitführen und findet laut Hersteller in jeder Ecke des Lade- beziehungsweise Kofferraums Platz. Zum Inhalt gehört nach Angaben von Marotech ein Ladungssicherungsnetz in der Größe 1.200 Mal 1.000 Millimeter. Die Maschenweite beträgt laut Marotech 30 und die Kordelstärke 3 Millimeter. Das Klemmschloss am Ladungssicherungsnetz verfügt über eine Zurrkraft von 125 daN. Auch zwei Zurrgurte sind Bestandteil des Beutels. Sie sind zwei Meter lang und 25 Millimeter breit. Zwei Kantenschutzplatten (200 Mal 100 Mal 8 Millimeter) stecken zudem im Lasi-Sack. Außerdem gibt es zehn zertifizierten Antirutschmatten, acht sind vom Typ MT 2000 (200 Mal 100 Mal 6 Millimeter) und haben einen Reibwert von 0,7. Außerdem gibt es zwei so genannte Black Cat-Matten in den Größen 1.000 Mal 750 Mal 3 Millimeter. Auch eine keine Hany-Matte gehört zum Paket dazu.