Firmenauto

Nissan Pixo: Sparsame Plastikschüssel

Öffnet man beim Nissan Pixo die Fahrertür, empfängt einen derart viel billiges Hartplastik, dass sich daraus leicht ein Trabbi basteln ließe. Dem Ambiente entspricht zumindest der Preis der Basisversion Visia, der mit 6.714 Euro knapp 765 Euro unter dem des Alto liegt. Doch der erste Eindruck täuscht. Wer den Pixo etwa mit ESP haben will, muss die höhere Ausstattungsvariante Acenta wählen und blättert dann doch mehr hin als für den vergleichbaren Suzuki. Der Pixo soll nicht verwöhnen, sondern beim Fahren in der Stadt Spaß machen. Macht er auch. Der ebenfalls aus dem Alto bekannte Einliter-Dreizylinder bewegt den Nissan flott, untermalt von einem amüsant-kernigen Brummeln, sowie von einem straffen Fahrwerk unterstützt. Die Handschaltung arbeitet exakt, von der Automatikversion ist abzuraten, da hier die Gangwechsel nervös und bei zügiger Fahrt unter akustisch unangenehmen Drehzahlen stattfinden. Der Verbrauch rangiert wiederum im Pixelbereich: Magere 4,4 Liter genügen höchsten Sparansprüchen.

  Downloads 

 

  

Neues Heft
Kostenloser Newsletter
Element Teaser firmenauto Newsletter Früher wissen, was firmenauto bewegt.

Bestellen Sie Ihren kostenlosen Newsletter.

firmenauto 02 2021 Titel
02/2021 19. Februar 2021 Inhalt zeigen
Who is Who Pkw
Who is Who Pkw Element Teaser Who is Who Flottenmarkt

Das Nachschlagewerk für alle Flottenmanager.

firmenauto test drive 2021
Element Teaser Testdrive 2021 Weitere Infos und Anmeldung

Sichern Sie sich Ihre kostenlose Teilnahme.

Beliebte Artikel History of science, concept. Isaac Newton with Apple in hand Lockdown 2021 Was uns Newton lehren könnte Tesla Werkstatt Wartung und Reparatur Tesla Datenzugang für freie Werkstätten
Terminübersicht
firmenauto Terminkalender Flottentermine

Finden Sie Veranstaltungen, Seminare, Messen und Trucksport-Events in Ihrer Region.