Saab-SUV kommt im November Zoom
Foto: Bild: Hersteller

Firmenauto

Saab-SUV kommt im November

Noch in diesem Jahr soll das SUV Saab 9-4X der Öffentlichkeit vorgestellt werden - und zwar am 17. November auf der kalifornischen Los Angeles Auto Show, wie der Veranstalter jetzt mitteilt. Ursprünglich war ein Präsentationstermin im Frühjahr 2011 avisiert worden. Der 9-4X steht - wie sein Schwestermodell Cadillac SRX - auf der vergrößerten Plattform des Chevrolet Captiva und Opel Antara. Er wird im Auftrag von Saab im mexikanischen GM-Werk Ramos Arizpe von GM gebaut.Das formal gelungene Modell spielt für die Zukunft des schwedischen Herstellers eine entscheidende Rolle. Über die Einführung eines Dieselmotors, der dem 9-4X in Europa helfen würde, ist noch nicht entschieden. Es war verschiedentlich spekuliert worden, dass ein solcher Motor von BMW zugeliefert werden könne.

Autor

Datum

19. August 2010
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

  • Alle Bereiche
  • Branche
  • Auto
  • Management
  • ecoFleet
  • Recht/Steuer
  • Service
  • Firmenauto des Jahres