Firmenauto

Saab-SUV kommt im November

Saab-SUV kommt im November Foto: Bild: Hersteller

Noch in diesem Jahr soll das SUV Saab 9-4X der Öffentlichkeit vorgestellt werden - und zwar am 17. November auf der kalifornischen Los Angeles Auto Show, wie der Veranstalter jetzt mitteilt. Ursprünglich war ein Präsentationstermin im Frühjahr 2011 avisiert worden. Der 9-4X steht - wie sein Schwestermodell Cadillac SRX - auf der vergrößerten Plattform des Chevrolet Captiva und Opel Antara. Er wird im Auftrag von Saab im mexikanischen GM-Werk Ramos Arizpe von GM gebaut.Das formal gelungene Modell spielt für die Zukunft des schwedischen Herstellers eine entscheidende Rolle. Über die Einführung eines Dieselmotors, der dem 9-4X in Europa helfen würde, ist noch nicht entschieden. Es war verschiedentlich spekuliert worden, dass ein solcher Motor von BMW zugeliefert werden könne.

Neues Heft
firmenauto 06 2019 Titel
06/2019 24. Mai 2019 Inhalt zeigen
Who is Who Pkw
Who is Who Flottenmarkt

Das Nachschlagewerk für alle Flottenmanager.

Beliebte Artikel Reifenwerkstatt ATU holt das Auto ab Hol- und Bringdienst für Geschäftskunden 900 Transporter für ISS Renault startet große Fahrzeuglieferung
Terminübersicht
firmenauto Terminkalender Flottentermine

Finden Sie Veranstaltungen, Seminare, Messen und Trucksport-Events in Ihrer Region.