Firmenauto

VW Golf mit 1.6 TDI

Rund 25 Prozent weniger Hubraum, aber trotzdem fast die gleiche Leistung - kann das gut gehen? VW hat den Versuch gewagt und im Golf den Basisdiesel 2.0 TDI mit 110 PS ausgemustert und gegen den vom Polo bekannten 105 PS starken 1.6 TDI ausgetauscht. Gleiches Drehmoment, fast die gleichen Fahrleistungen, aber 0,4 Liter weniger Verbrauch (119 anstatt 129 g/km CO2): Rein von den technischen Daten gesehen, spricht alles für den kleineren Diesel. Für die Kunden bedeutet dies zuallererst eine Steuerersparnis von 54 Euro pro Jahr sowie ein um 200 Euro niedrigerer Einstandspreis. Doch macht sich der geringere Hubraum negativ bemerkbar? Keineswegs: Einmal in Fahrt, schnurrt der kleine Diesel wie ein Uhrwerk. Lediglich im unteren Drehzahlbereich ist eine kleiner Unterschied spürbar... Mehr zum VW Golf 1.6 TDI lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von FIRMENAUTO in Heft 1/2010. Hier können Sie das Fachblatt bestellen.

Neues Heft
Kostenloser Newsletter
Element Teaser firmenauto Newsletter Früher wissen, was firmenauto bewegt.

Bestellen Sie Ihren kostenlosen Newsletter.

firmenauto 09 2020 Titel
09/2020 25. September 2020 Inhalt zeigen
firmenauto Fahrtrainings
Firmenauto Fahrtrainings Eco und Sicherheit 2020 Hier geht´s zur Anmeldung

Firmenauto Fahrtrainings Eco und Sicherheit 2020

Who is Who Pkw
Who is Who Pkw Element Teaser Who is Who Flottenmarkt

Das Nachschlagewerk für alle Flottenmanager.

Beliebte Artikel Mobilitätswende Jetzt auf den Zug aufspringen! Smiling teenage girl inside car holding key model released PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY ABAF0 Mobilitäts-Studie von Ford Auto bleibt für Jugend attraktiv
Terminübersicht
firmenauto Terminkalender Flottentermine

Finden Sie Veranstaltungen, Seminare, Messen und Trucksport-Events in Ihrer Region.