Fleet Logistics Wechsel an der Unternehmensspitze

dr. Jörg Löffler Foto: pix-4u.de

Dr. Jörg Löffler ist neuer Chief Executive Officer (CEO) der TÜV SÜD-Tochter Fleet Logistics.

Dr. Löffler kommt vom Münchner Bremssysteme-Spezialisten Knorr Bremse. Er übernimmt das Ruder von Rainer Laber. "Als ausgewiesener Fachmann für die internationale Geschäftsentwicklung und mit seinen exzellenten Erfahrungen in leitenden Positionen ist Dr. Jörg Löffler genau der richtige Mann für diese Position", sagt Patrick Fruth, Leiter der Division Auto Service bei TÜV SÜD. Löffler soll den erfolgreichen Ausbau des Unternehmens fortführen.

Seit der Akquisition von Fleet Logistics International durch die TÜV SÜD Auto Service GmbH im Jahr 2012 habe sich das Flottengeschäft unter dem Dach des TÜV SÜD-Konzerns sehr erfolgreich entwickelt. Das Unternehmen ist heute weltweit in 41 Ländern tätig und führe mit 150.000 betreuten Fahrzeugen europaweit die Liste der Anbieter unabhängiger Fuhrparkservices an.