Fleetcompetence Beratungsgesellschaft für Deutschland gegründet

Foto: Fleetcompetence

Die schweizer Unternehmensberatung Fleetcompetence Europe gründet eine Tochtergesellschaft in München. Geschäftsführer ist Dr. Roland Vogt.

Künftig will das international agierende Beratungsunternehmen mit Sitz in der Schweiz für seine deutschen und internationalen Kunden unmittelbar in Deutschland aktiv sein. Die deutsche Tochter von Fleetcompetence Europe  hat ihren Sitz in München und wird von Dr. Roland Vogt geleitet. Er soll als Vorsitzender der Geschäftsführung die Unternehmens- und Flottenmanagementberatung künftig im deutschen Markt verantworten und ist zugleich auch Mitgesellschafter des Unternehmens.

Wichtiger Schritt zur Internationalisierung

Vogt war zuvor mehr als 13 Jahre Geschäftsführer von zwei führenden Flottenmanagement-Dienstleistern in Deutschland und Europa. Dabei entwickelte der Dipl.-Ing. unter anderem nachhaltige Flottenmanagementlösungen. Vogt gilt als Experte für geschäftliche Mobilität lehrt an der Hochschule München Flottendienstleistungen, sowie an der FOM in München verschiedene Management-Disziplinen. An der FHS St. Gallen ist Dr. Vogt Dozent im CAS "Flotten- und Mobilitätsmanagement".

"Unser Unternehmen hat mit der Gründung der deutschen Tochtergesellschaft einen ersten wichtigen Schritt zur weiteren internationalen Vertiefung unserer Leistungsangebote gemacht. Weitere werden folgen", erläutert Balz Eggenberger, Gründer und Managing Partner von Fleetcompetence Europe .

Zum Unternehmen

Fleetcompetence Europe unterstützt Flottenbetreiber bei der Strategiedefinition, Organisation und Umsetzung des Flottenmanagements. Daneben schult und berät das Unternehmen auch Fahrzeughersteller, Importeure und Dienstleister im Segment Flotten- und Mobilitätsmanagement. Hierbei geht es insbesondere darum, den Blickwinkel stärker auf die Kundenbedürfnisse auszurichten und zukünftige Mobilitätskonzepte zu entwickeln.