Flottenvertrieb bei Hyundai Tobias Krumnikl übernimmt

Tobias Krumnikl, Hyundai Deutschland Foto: Hyundai

Tobias Krumnikl verantwortet seit 1. Oktober das Flotten- und Gebrauchtwagengeschäft bei Hyundai Motor Deutschland.

Seit Anfang Oktober leitet Tobias Krumnikl (40) die Abteilung Gewerbekunden- und Gebrauchtwagenstrategie bei Hyundai. Damit ist er fürs Flottengeschäft verantwortlich sowie für den Ausbau des neuen Gebrauchtwagen-Programms „Hyundai Promise“ in Deutschland.

Der 40-jährige Diplom-Volkswirt kommt aus dem PSA/Opel-Konzern und verfügt nach Angaben des Unternehmens über mehr als zehn Jahre Erfahrung im automobilen Neu- und Gebrauchtwagengeschäft – sowohl im Geschäftskundenbereich als auch im direkten Vertrieb.

Für seine neue Aufgabe bei Hyundai Motor Deutschland sollen dem in Nürnberg geborenen Vertriebsprofi besonders die Erfahrungen zu Gute kommen, die er bei der Implementierung eines Businesscenterprogramms für Opel und beim Aufbau einer Gebrauchtwagenmarke bei PSA gemacht hat.

Tobias Krumnikl begann seine berufliche Laufbahn 2008 bei Opel/PSA als Analyst Remarketing und war anschließend in unterschiedlichen Bereichen tätig. Als Distrikt- und Regionalleiter lernte er den Automobilhandel kennen, in leitenden Funktionen verantwortete er die Bereiche Remarketing und zuletzt Gebrauchtwagen sowie Gewerbekunden und Nutzfahrzeuge.