Schließen

Ford Fiesta Sprit sparen mit 48 Volt

Foto: Ford

Ohne Elektro-Unterstützung kommen auch Kleinwagen nicht mehr aus. Ford verpasst dem Fiesta nun einen 48-Volt-Starter.

Den Ford Fiesta gibt es nun auch in sanft elektrifizierter Varianten. Ab sofort stehen für den Kleinwagen zwei 48-Volt-Mildhybrid-Benziner zur Wahl, bei denen ein stark ausgelegter Starter den Verbrennungsmotor beim Anfahren und Beschleunigen entlastet. Die 1,0-Liter-Dreizylinder kommen auf 125 PS beziehungsweise 155 PS und sind an ein Sechsgang-Schaltgetriebe gekoppelt. Den Verbrauch gibt der Hersteller mit 4,4 beziehungsweise 4,5 Litern auf 100 Kilometern an. Erhältlich sind die neuen Motorvarianten ab der dritten Ausstattungsstufe "Titanium", die Preise starten bei 17.857 Euro (alle Preise netto) beziehungsweise 19.117 Euro.

Darüber hinaus spendiert Ford dem Fiesta zum neuen Modelljahr zahlreiche kleinere Neuerungen. Unter anderem gibt es nun einen 125 PS starken Benziner ohne 48-Volt-Technik, aber mit Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe. Außerdem ist ein Querverkehrswarner mit Notbremsfunktionen bestellbar, der automatische Einparkassistenten rangiert nun auch in Lücken quer zur Fahrbahn. Die offizielle Preisliste für die Baureihe startet bei 11.302 Euro, aktuell ist das Basismodell im Rahmen eines Angebots jedoch für 9.739 Euro zu haben.

Top 10 Bestseller in Firmenflotten
Die beliebtesten Kleinwagen