Ford Pass Pro Telematik Für kleine Flotten

Foto: Ford

Auch ein kleiner gewerblicher Fuhrpark macht Arbeit. Oft setzen Betriebe keine professionelle Telematik für wenige Fahrzeuge ein. Ford will das Fuhrparkmanagement jetzt über eine App erleichtern.

Ein Flottenmanagement auf Basis einer Smartphone-App bietet Ford nun seinen Gewerbekunden an. "FordPass Pro" soll Betrieben die Verwaltung von bis zu fünf Fahrzeugen der Marke ermöglichen. Unter anderem erlaubt sie die Fernabfrage von Standort, Tankfüllstand und Reifendruck. Außerdem können die Türen ver- und entriegelt werden, auch der Start der Klimaanlage zur Vorkühlung bei parkenden Fahrzeugen ist möglich.

Lesen Sie auch Ford Telematik Ford Telematics und Ford Data Services Konnektivitäts-Lösungen für Flottenbetreiber

Künftig sollen auch Wartungstermine über das Handy gebucht werden können. Die für Android- und iOs-Betriebssysteme angebotene App selbst ist kostenlos, die Fahrzeuge müssen allerdings mit Fords Konnektivitätstechnik ausgestattet sein. Beim kleinen Lieferwagen Transit Conncet kostet diese beispielsweise 220 Euro netto.