Ford Ranger Raptor Pick-up startet Herbst 2022

Ford Foto: Ford

Ford legt vom neuen Ranger erneut eine Raptor-Variante auf. Von ihrem Vorgänger unterscheidet sich diese deutlich.

Zu Preisen ab 65.000 Euro netto ist ab sofort der Ford Ranger Raptor bestellbar. Ausgeliefert wird die leistungsstärkste Variante des Pick-ups im September. Anders als in der Vorgängergeneration kommt für den Antrieb diesmal kein Diesel, sondern ein 3,0-Liter-V6-Benziner mit 212 kW/288 PS zum Einsatz, der mit Zehngangautomatik und Permanent-Allradtechnik kombiniert ist.

Lesen Sie auch Firmenporträt Who is Who PKW Ford Automarken Ford

Zur Ausstattung zählen 360-Grad-Kamera, LED-Matrixlicht und ein Bang&Olufsen-Soundsystem. Für 1.900 Euro netto Zuzahlung ist ein „Raptor“-Paket mit elektrischem Laderaumrollo und Überrollbügel zu haben, für 750 Euro gibt es eine Folienbeklebung.

Auch in der auslaufenden Ranger-Generation gab es seit Mitte 2019 eine Raptor-Variante, die zuvor den großen US-Trucks der Marke vorbehalten war. Der von einem auch aus anderen Ranger-Modellen bekannten 213 PS starken Vierzylinder-Diesel angetriebene Pritschenwagen hatte jedoch eher den Charakter eines Sondermodells, die Neuauflage ist deutlich eigenständiger konzipiert.