Schließen

Ford Transit Custom Nugget Auf Reisen immer online

Foto: Ford

Wer sein Wohnmobil als Bürofahrzeug nutzt, mag nicht auf Internet verzichten. Ford bietet es nun im Nugget an.

Es gibt sie, die Individualisten, die ein Wohnmobil als Firmenwagen oder rollendes Büro nutzen. Bei Ford können sie für den Nugget künftig ein Wlan-Modem bestellen, das den Anschluss von bis zu zehn Geräten erlaubt. Die 4G-Verbindung hält auch außerhalb des Camping-Fahrzeugs auf eine Distanz von bis zu 15 Metern.

Die Hotspot-Hardware ist Teil des Ford-Pass-Dienstes, der außerdem unter anderem Live-Verkehrsinformationen umfasst und für dessen Nutzung das aufpreispflichtige Audiosystem 20 (330 Euro - alle Preise netto) an Bord sein muss. Darüber hinaus können nach einer kostenlosen Testphase Verbindungskosten beim Mobilfunkanbieter Vodafone entstehen. Das Nugget-Reisemobil gibt es in der Variante mit Aufstelldach zu Preisen ab 44.722 Euro, mit Hochdach werden mindestens 45.218 Euro fällig.

VW T6.1 (2019) im Fahrbericht
Der VW Bus bleibt sich treu