Ford Transit-Familie Neue Motoren für Courier und Connect

Ford Transit Connect 2018 Foto: Ford

Die kleinen Brüder des großen Ford Transit Custom erhalten ein Lifting. Sie sollen vor allem sauberer und sparsamer werden.

Ford hat die kleinen Lieferwagen Transit Courier und Transit Connect geliftet. Wichtigste Änderung ist das überarbeitete Motorenprogramm, das nun die Abgasnorm Euro 6d-Temp erfüllt. Der 1,0-Liter-Dreizylinder-Benziner mit 100 PS ist darüber hinaus nun mit Zylinderabschaltung ausgerüstet, die den Normverbrauch senkt. Ebenfalls neu ist eine Achtgangautomatik für die 1,5-Liter-Dieselmotoren mit 100 PS und 120 PS. Beim Händler stehen die beiden überarbeiteten Kastenwagen im dritten Quartal. Preise nennt der Hersteller noch nicht, aktuell gibt es den 4,16 Meter langen Courier ab 12.340 Euro netto, der mindestens 12 Zentimeter längere Connect ist ab 15.710 Euro zu haben.