Fuhrparkmanagement Bundesverband begrüßt 250. Mitglied

Firmenauto des Jahres 2013 in Rust. Foto: Thomas Küppers

Der Bundesverband Fuhrparkmanagement hat die Grenze von 250 Mitgliedern überschritten.

Der Verband vertritt ab sofort auch die SEG Sparkassen-Einkaufsgesellschaft aus Wiesbaden. Die SEG ist laut Bundesverband Fuhrparkmanagement der zentrale Einkäufer der Sparkassen-Finanzgruppe. Der typische Fuhrpark einer Sparkasse sei zwar mit 15 bis 30 Fahrzeug meist kleiner, doch gebe es im Verbund auch größere Sparkassen mit 300 und mehr Fahrzeugen in der Flotte.

Insgesamt verantwortet die SEG laut Verband rund 17.000 Fahrzeuge. "Die SEG Sparkassen-Einkaufsgesellschaft verstärkt auch unsere Position gegenüber politischen Entscheidungsträgern und gibt unserem Wort noch mehr Gewicht", sagt Marc-Oliver Prinzing, Vorstandsvorsitzender des Varbands. Gleichsam verspricht sich SEG-Geschäftsführer Thomas Schwolow von dem Beitritt mehr Gehör. "Die Fuhrparkbetreiber haben in Deutschland noch keine starke Lobby gegenüber der Politik." Deshalb begrüße er die Aktivitäten des Verbandes sehr.