Schließen

Genesis X Speedium Coupe Concept Das Gesicht der Zukunft

Foto: Genesis

Auch wenn es nicht mehr nötig ist: Viele E-Autos tragen einen großen konventionellen Kühlergrill im Gesicht. Genesis will mit dieser Tradition künftig brechen.

Genesis arbeitet an seinem künftigen E-Auto-Design. Den Stand der Dinge zeigt auf der New Yorker Auto Show nun die Studie X Speedium Coupe Concept, eine Weiterentwicklung des im vergangenen Jahr gezeigten X Concept. Wichtigster Unterschied ist die Front, die nun auf die Andeutung eines konventionellen Kühlergrills verzichtet und stattdessen ein von LEDs umrandetes Dreieck trägt. Zudem ist das kurze Stummelheck der ersten Version nun komplett verschwunden, stattdessen tritt die neue Studie mit klassischem Fließheck auf. Gestaltungselemente beider Studien dürften sich in kommenden E-Modellen der Marke finden, etwa dem bereits angekündigten GV70 oder dem noch spekulativen GV90. Bis 2030 will der Premium-Ableger von Hyundai neben dem bereits erhältlichen GV60 sechs weitere E-Mobile im Programm haben.