firmenauto

Ausgabe 11/2015

FA 11 2015 Titel
Erscheinungsdatum: 23.10.2015 Bestellen Sie die aktuelle Ausgabe als Heft oder E-Paper: Profitieren Sie von firmenauto im Abo und von der neuen firmenauto Flatrate PROFI:

MANAGEMENT
Versicherung Crasher-Banden versuchen Autofahrer mit fingierten Unfällen abzuzocken. Auch viele Firmenwagen sind davon betroffen. Wir sagen, wie man sich wehrt.
Tankkarten
Große Marktübersicht: Alle Karten für den Pkw-Fuhrpark und was sie bieten.
Kfz-Zulassung Wer hat schon Zeit und Muße, wegen jedem neuen Firmenwagen auf die Zulassungsstelle zu rennen und Schlange zu stehen. Dienstleister nehmen dem Flottenmanager die lästige Arbeit ab.
Kündigung Missbrauchs des Firmenwagens, Diebstahl, notorischer Alkoholkonsum: Manchmal muss man sich einfach trennen. Doch wie kündigt man einem Mitarbeiter richtig?
CVO Seit zehn Jahren befragt das Corporate Vehicle Observatory Europas Flottenmanager wie sie ihre Fuhrparks verwalten und was sie derzeit bewegt. Zeit für einen Rückblick.

AUTO, TECHNIK & KOSTEN
VW Passat Alltrack Wo die Straße endet, beginnt das Revier des hochbeinigen Kombis.
Mercedes A-Klasse Vielen Fahrern war die bisherige A-Klasse etwas zu hart. Nach dem Facelift fährt der Kompaktwagen rückenschonender vor.
Subaru Levorg Im Flottengeschäft ist Subaru der Exot. Doch mit dem Nachfolger des Legacy bieten die Japaner einen Kombi, den man sich auch als Firmenwagen näher anschauen sollte.
Ford Mondeo Er kam verspätet und muss sich in der hart umkämpften Mittelklasse behaupten. Unser Modellcheck sagt, ob dem Mondeo das gelingt, und nennt alle Kosten der unterschiedlichen Motorisierungen.
Vergleichstest Der neue Jaguar will die Mittelklasse aufmischen. Im Vergleichstest tritt er gegen den 3er BMW und die Mercedes C-Klasse an.
Reifentest Zehn Winterreifen im Format 225/50 R 17 für die Mittelklasse.
Connectivity Apple und Google machen das Auto online-fähig. Einfach das Smartphone anstöpseln, schon kann's losgehen. Wir haben getestet, wie gut Apple Car Play und Android Auto funktionieren und was sie können