Schließen

Honda Civic mit neuem Diesel Neuer Selbstzünder für den Kompaktwagen

Foto: Honda

Honda bietet den Civic nun auch in der neuen Generation mit Selbstzünder an. Der Motor soll sauber sein und sparsam.

Zu Preisen ab 17.974 Euro netto ist ab sofort eine Dieselversion des Honda Civic im Handel. Bislang gab es den als Vier- oder Fünftürer angebotenen Kompakten ausschließlich mit Benzinern. Das neue Triebwerk schöpft aus 1,6 Litern Hubraum eine Leistung von 120 PS, den Verbrauch in Kombination mit der alternativlosen Sechsgang-Handschaltung gibt der Hersteller mit 3,5 Litern an.

Für die Abgasreinigung kommt ein NOx-Speicherkatalysator zum Einsatz, womit der Civic die Abgasnorm Euro 6d-Temp erfüllt. Zur Basisausstattung zählen unter anderem ein Assistenzpaket mit Spurhaltehelfer, Notbremssystem und adaptivem Tempomat.