Hyundai

Größeres Servicenetz für Gewerbekunden

Foto: Hersteller

Hyundai Motor Deutschland will sein Netz an Fleet Business Centern (FBC) konsequent ausbauen und damit seine Position auf dem deutschen Flottenmarkt verbessern.

"Derzeit haben wir in Deutschland bereits 42 Hyundai-Händler speziell für die Betreuung von Flottenkunden zertifiziert. Bis Ende des Jahres wollen wir mindestens 60 bis 70 solcher Kompetenzzentren haben", sagt Kai Hesselbach, Leiter Großkunden und Gebrauchtwagen.

Die Vorteile der Kompetenzzentren für Gewerbekunden reichen von längeren Öffnungszeiten über spezielle Mobilitätsangebote, bargeldloser Abrechnung bis hin zur individuellen Beratung. Außerdem sollen festgelegte Arbeitskosten ein effektives Controlling der Wartungs- und Inspektionskosten ermöglichen. Hyundai setzt das Fleet-Business-Center-Konzept derzeit in 23 europäischen Ländern und über 300 Business Centern um.

Neues Heft
Kostenloser Newsletter
Element Teaser firmenauto Newsletter Früher wissen, was firmenauto bewegt.

Bestellen Sie Ihren kostenlosen Newsletter.

firmenauto 10 2020 Titel
10/2020 28. Oktober 2020 Inhalt zeigen
firmenauto Fahrtrainings
Firmenauto Fahrtrainings Eco und Sicherheit 2020 Hier geht´s zur Anmeldung

Firmenauto Fahrtrainings Eco und Sicherheit 2020

Who is Who Pkw
Who is Who Pkw Element Teaser Who is Who Flottenmarkt

Das Nachschlagewerk für alle Flottenmanager.

Beliebte Artikel Mercedes GLE Coupé CO2-Ziele der Autohersteller Daimler und VW hinken hinterher Arval Beyond 2025 Wachstum in Grün
Terminübersicht
firmenauto Terminkalender Flottentermine

Finden Sie Veranstaltungen, Seminare, Messen und Trucksport-Events in Ihrer Region.