Intercharge Intercharge erleichtert Bezahlen

Foto: Hubject

Die Ladestations-Plattform Hubject hat eine neue Direktbezahllösung gestartet.

Mit Intercharge Direct  können Ladevorgänge von Elektroautos mit jedem Smartphone direkt beim Ladestationsbetreiber bezahlt werden. Kunden ohne festen Vertrag können ihr Fahrzeug so komfortabel und sicher laden.

Die Ladestationsbetreiber im europäischen Intercharge-Netzwerk können nun ohne technischen Mehraufwand diese Bezahlmöglichkeit als Zusatzfunktion freischalten. An den freigeschalteten Ladestationen gelangen Elektroautofahrer durch Scannen des QR-Codes oder per Eingabe der Ladepunktnummer unter m.intercharge.eu auf die mobile Intercharge-Website des Ladestationsbetreibers. Dort können Kunden dann zwischen verschiedenen Ladeprodukten des Betreibers, der Steuerung des Ladevorgangs sowie der direkten Bezahlung per PayPal wählen.

Die neue Bezahlfunktion ermöglicht es einerseits den Strombetreibern, ihre Stationen Fremdkunden zu öffnen. Andererseits können die ihren Radius erweitern und ihr E-Auto abseits ihres Hauslieferanten aufzuladen. Der österreichische Energiedienstleister Illwerke VKW wird als erster Intercharge-Partner seine Ladestationen mit Intercharge Direct ausstatten.