Internationale Flotten bei Lease Plan

Jürgen Petschenka leitet Großflottengeschäft

Foto: Lease Plan

Lease Plan besetzt das Amt des Commercial Director für das Großflotten- und internationale Flottengeschäft neu. Die neue Führungskraft kommt aus den eigenen Reihen.

Jürgen Petschenka ist den Lease Plan-Kunden bisher im Rheinland/Ruhrgebiet seit vielen Jahren als Bereichsleiter Kundenbetreuung und Leiter des Bereichs International Coordination in der Niederlassung in Neuss bekannt. 2005 kam Petschenka nach verschiedenen leitenden Positionen bei der Mercedes Finaz GmbH zu Lease Plan. Dort verantwortete er die Betreuung und Beratung von Kunden und entwickelte und implementierte die Umweltinitiative "GreenPlan" und das Projektangebot der erweiterten Fuhrparkberatung.

In der neuen Aufgaben leitet Petschenka für Lease Plan das Geschäft der großen und internationalen Flotten. "Mit seinem kontinuierlichen Engagement, für die Kunden die besten Services zu entwickeln und die optimalen Lösungen zu finden, ist Jürgen Petschenka der richtige Mann für die anspruchsvolle und herausfordernde Aufgabe als Commercial Director. Ich freue mich auf ihn als neuen Kollegen in der Geschäftsleitung", sagt Roland Meyer, seit 1. Mai 2018 Vorsitzender der Lease Plan Deutschland. Petschenka sieht die neue Position als Herausforderung und Ansporn: "Mein Ziel lautet, Vertrieb und Kundenbetreuung so aufzustellen, dass wir in Zukunft noch erfolgreicher am Markt agieren können und flexibel auf neue Mobilitätsanforderungen reagieren können".

Neues Heft
firmenauto Titel 10 2018
10/2018 20. September 2018 Inhalt zeigen
Who is Who Pkw
Who is Who Titel Who is Who Flottenmarkt

Das Nachschlagewerk für alle Flottenmanager.

Beliebte Artikel Sebastian Mackensen Leiter der Vertriebsregion Deutschland BMW BMW Mackensen leitet den Vertrieb Arndt Stegmann Finanzchef Streetscooter MAN-Manager wechselt zu Streetscooter Arndt Stegmann wird neuer Finanzchef
Terminübersicht
firmenauto Terminkalender Flottentermine

Finden Sie Veranstaltungen, Seminare, Messen und Trucksport-Events in Ihrer Region.